Aktuelles

Drei Reiter des RC Brombachtal auf dem Internationalen Festhallenreitturnier in Frankfurt

Am 14. Dezember war es endlich soweit! 3 Reiter des RC Brombachtal machten sich auf den Weg nach Frankfurt, um dort am Internationalen Festhallenreitturnier, in der wunderschön weihnachtlich geschmückten Festhalle, teilzunehmen.

Gut vorbereitet, durch ihre Trainerin Annette Wohlgemuth (Reiterhof ARRAS), ging es am Donnerstagmorgen los.

Als erstes ging Louis Timocin mit Eve (Schulpferd des Reiterhof ARRAS - Inhaber: Thomas Wohlgemuth) im Nachwuchspreis der Nürnberger Versicherung in einem Kombinierten Dressur-/Springwettbewerb Kl. E an den Start. Sie mussten zuerst eine E-Dressur und sofort anschließend einen E-Springparcours absolvieren. Diese Aufgabe gelang den beiden sehr gut und sie wurden am Ende mit einem hervorragenden 4. Platz belohnt.

Im Linsenhoff Förderpreis -Einfacher Reiterwettbewerb- ging Liv Schwinn mit Juliet (Schulpferd des Reiterhof ARRAS - Inhaber: Thomas Wohlgemuth) an den Start. Sie ritten in der Abteilung eine Dressuraufgabe, die von den Richtern vorgegeben wurde. Liv konnte sich hier über einen tollen 6. Platz freuen.

Zur späten Stunde war nun Justin Wohlgemuth (L-Springen) mit Lewin am Start. Er vertrat den Kreisreiterbund Odenwald in der Teamspringprüfung Kl. L/M/S gemeinsam mit Christine Klöber (M-Springen/ RFV Rodenstein) und Kirubel Tesfaye (S-Springen/ RFV Rodenstein). Am Ende standen die Odenwälder in der Gesamtwertung auf dem 13. Platz.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwusch an unsere Reiter, die den Auftritt auf dieser großen Bühne sehr genossen haben. Sie hatten die Möglichkeit dort zu reiten, wo eigentlich nur Olympiasieger, Welt-, Europameister und viele großartige Reiter reiten, die für Nachwuchsreiter große Idole sind, zu denen man aufschaut. Hier konnten unsere Reiter die Internationalen Reiter hautnah erleben und auch neben ihnen reiten.